Warum eignen sich Games für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? – Einfache Sprache
Dieser Vortrag wurde vom Projekt “InclusiveGameLab” geschrieben.
Das Projekt hatte ein Ziel:
Alle sollen digital spielen können.
Auch Personen mit Behinderung.
Das Projekt war eine Zusammen-Arbeit von der Technischen Hochschule Köln und der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW (fjmk).
Es lief von September 2024 bis Februar 2026.
Es wurde gefördert vom Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt. .
Der Vortrag gehört zu unserem “Open Educational Resources Archiv”.
Das heißt:
Du darfst ihn überall benutzen.
Licence: Creative Commons Attribution Share Alike 4.0 International
Keywords: Barrierefreiheit, Behinderung (Behinderungen), Digitale Spiele, Einfache Sprache, Leichte Sprache (Einfache Sprache), Medienpädagogik, Spiel (Spielen, Spiele), Teilhabe, gaming
Activity log
